top of page

Wie du mehr Kreativität in dein Training bringst




Menschen sind Gewohnheitstiere. Deshalb kennen wir doch alle diesen inneren Schweinehund, wenn es darum geht, etwas anders zu machen oder etwas ganz Neues zu probieren. Eben, diesen gewohnten Weg zu verlassen. Aber genau hier steckt eine Chance - eine ganz große sogar. Denn sich aus seiner Komfortzone zu bewegen beinhaltet auch, erst einmal neue Wege zu entdecken, Abwechslung in seinen Alltag zu bringen und vielleicht Neues kennenzulernen, was noch viel besser ist. Das gilt auch für dein Training. Wir geben dir ein paar Gedanken mit auf den Weg, wie du mehr Kreativität in dein Training bringen kannst.


  1. Arbeite mit Bausteinen


Überlege dir, welche Bausteine für dein Schießen wichtig sind? Technik, Taktik, Ausdauer und Mentaltraining sind Beispiele hierfür. Konzentriere dich nun in jedem Training auf einen anderen Baustein oder kombiniere sie geschickt miteinander. So legst du bei jedem Training deinen Fokus auf einen anderes wesentlichen Bestandteil deiner Schießleistung.


2. Suche dir Trainingspartner


Andere haben oft bessere Ideen? Kein Problem! Nutze das und suche dir Partner für dein Training - egal, ob virtuell oder real. Spielt gemeinsam, schießt ein kleines Duell oder erfindet gar ein neues Programm. Zusammen kommt man oft auf die besten Ideen.


3. Mache dir einen Plan


Spontan kreativ sein? Für Viele oft schwierig. Deshalb mache dir bereits im Vorfeld einen Plan und überlege dir ein klares Ziel für deine Trainingseinheit und wie du dieses Ziel erreichen kannst.


4. Tausche dich aus


Fragen kostet nichts! Deshalb höre dich doch bei anderen Sportlern um, wie sie trainieren und warum sie dies so tun? Daraus kann man nicht nur eine Menge lernen, sondern sich auch selbst davon inspirieren lassen.


5. Integriere Hilfsmittel


Ein Balancepad, eine Stoppuhr, Zettel und Stift - oder natürlich unser Trainingsbuddy - können sofort Abwechslung in deinen Trainingsalltag bringen. Diese Hilfsmittel eröffnen dir neue Möglichkeiten im Training und bringen Abwechslung in deine Trainings.


Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, sein Training etwas kreativer zu gestalten, kann mit unserem Trainingsbuddy den Anfang machen. 44 kreative Übungen mit einer klaren Zielsetzung helfen dir, frischen Wind in dein Schießtraining zu bringen - sowohl als Sportler als auch als Trainer.



52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page